Unsere Gastgeber

„Gestern waren wir mit einem Ranger im Nationalpark unterwegs, haben Eisvögel und Biber ganz aus der Nähe beobachtet. Und heute? Mal sehen. Faulenzen? Baden? Abends jedenfalls geht' s in den Gutspark – zum Konzert unter alten Bäumen.“

Es tut gut, in den Ferien frei zu sein, sich nach Lust und Laune in immer neue Abenteuer zu stürzen oder einfach mal still zu verweilen. Mecklenburg-Vorpommern bietet alles, was man dafür braucht: Im Fachverband LANDURLAUB M-V sind mehrere hundert Gastgeber organisiert, die den Reisenden auf ihren Bauernhöfen, in Heuherbergen, Ferienhäusern, Wohnungen und Landgasthöfen willkommen heißen. Reit- und Fahrradwege führen durch das Land, wer möchte, kann hier jagen, fischen oder auch mal bei der Ernte hautnah dabei sein. Und auch für Kreative gibt es vielfältige Angebote.

Unterkünfte

Familienurlaub auf dem Lande

Bei unseren Mitgliedsbetrieben ist für Jeden das Richtige dabei: vom Bauernhof, Reiterhof über Wellnesshof bis Landpension oder Mitmachhof mit Ferienwohnung.

Lassen Sie sich überraschen von unserem Angebot, das so vielfältig ist wie der
Urlaub auf dem Lande.

Erlebnisse

Fahren auf der Rügeninsel Ummanz

Das Urlaubsland an der Ostsee bietet Ausflüglern ein reichhaltiges Angebot von Hofcafés und Hofläden mit regionalen Produkten, über Mitmachhöfe, auf denen das Kochen mit Wildkräutern erlernt oder Seife aus Ziegenmilch hergestellt werden kann, bis hin zu Führungen durch die Nationalparke reichen die abwechslungsreichen Offerten unserer Mitgliedsbetriebe