Ehre wem Ehre gebührt

Bürgermeister Axel Wiechmann, Dr. Manfred Markmann, Minister Till BackhausMinister Till Backhaus besuchte persönlich die Bauernhofpension Bandelstorf um Fördergelder aus dem Leader-Programm der Europäischen Union zur Förderung des ländlichen Raumes zu übergeben. Hier wurden „Macher“ geehrt. „Wir brauchen einfach Menschen, die Mut und Kraft haben, neue Wege zu gehen“, so Till Backhaus. Bürgermeister der Gemeinde Dummerstorf  Axel Wiechmann und Familie Markmann sind sich einig, dass mit neuen Ideen und viel Engagement das Dorfleben wieder belebt werden kann. Stolz ist Familie Markmann auf das, was sie geschaffen haben! Bei Kaffee und köstlichem Pflaumenkuchen von Karin Puckhaber blieb Zeit, Zukunftspläne zu schmieden. Schon vor dem Besuch von Minister Till Backhaus hat Familie Markamnn den Plan entwickelt, ein Backhaus zu errichten. „Ziel ist, dass wir einen gläsernen Hof betreiben. Was gibt es schon aufregenderes, als eine Kuh beim Kalben zu beobachten?!“

Den vollständigen Artikel aus der Ostsee-Zeitung vom 08.10.2014 lesen Sie hier.

Aktuelles

Traditionelles Handwerk und kreative Produkte erleben @LANDURLAUB MV/Margit Wild

Aktuelle Informationen für Sie zusammengefasst.