Weiterbildung Fördermöglichkeiten im ländlichen Raum

Gruppenfoto Vielanker BrauhausImmer wieder wird die Frage an uns herangetragen, welche Fördermöglichkeiten im ländlichen Raum bestehen. Da es als Fachverband LANDURALUB Mecklenburg-Vorpommern e.V. unser Anliegen ist, landtouristische Anbieter fachlich zu beraten und zu unterstützen, konnten wir Herrn Thomas Reimann aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt gewinnen, der ausführlich über Fördermöglichkeiten informierte.

Anschließend hielt Frau Tanja Blankenburg, Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung M-V einen Vortrag zur Landesinitiative „Neue Dorfmitte Mecklenburg-Vorpommern“.

Über 70 Anbieter nahmen am 31.03.2017 an der Weiterbildung teil und konnten nicht nur ihre Fragen zum Thema Fördermöglichkeiten im ländlichen Raum den Vortragenden stellen, sondern bekamen auch viele Informationen über die einzelnen Fördermöglichkeiten. In einer kleinen Pause wurde sich bei Kaffee und Kuchen untereinander ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft sowie bestehende gepflegt. Abgerundet durch einen geselligen Abend im Vielanker Brauhaus traten einige, den Kopf voll mit Informationen und Wissenswertes, den Heimweg an, andere wiederrum kehrten in das Hotel der Dömitzer Hafen Gastronomie ein um am nächsten Tag bei der Mitgliederversammlung des Fachverbands LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V dabei zu sein.

 

Den Vortrag von Herrn Reimann finden Sie >>hier<<

Zum Vortrag von Frau Blankenburg klicken Sie >>hier<<

 

Weiterbildung Fördermöglichkeiten Hafen Gastronomie DömitzWeiterbildung Fördermöglichkeiten Hafen Gastronomie Dömitz 2Brauereiführung VielankGruppenbild vor Vielanker BrauereiGang in die BrauereiBrauereikellerAbendveranstaltung im Vielanker Brauhaus

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V