Tag 3 in Niedersachsen - 25.September 2015

Ausruhen auf dem Glockenhof StudtmannNun haben wir zwei Nächte auf dem Glockenhof Studtmann verbracht, da wollten wir auch wissen, was hinter den Kulissen so passiert. Herr Studtmann, ein echter Macher, berichtet von der vielen Arbeit mit seinen über 80 Pferden. Und manchmal ist es eben doch schlau, aus einem Tennisplatz eine Reithalle zu machen. Interesse hatten wir an seinen Berichten über "Politisches Allerlei" seinen Visionen und der Sorge über die inzwischen in Niedersachsen heimischen Wölfe.

GalerieholländermühleSeit vielen Jahren ist die Familie Brockmann aus Niedersachsen auch Mitglied im Fachverband LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V.. Na klar, wir wollten wissen, was die Brockmann´s in Ihrer Heimat auf die Beine gestellt haben. Nach einem herzlichen Empfang durften wir die gemütlichen Ferienwohnungen und die Biogasanlage besichtigen. Anschließend ließ der "Mühlenverein Sprengler Mühle" die Flügel der restaurierten Galerieholländermühle extra für uns kreisen. Danke dafür!

Gruppenfoto Studienreise Niedersachsen 2015So langsam stellen wir uns die Frage, warum die Niedersachsen so viel heiraten. Denn, auch der Eggershof hat sich seit der Unternehmensübernahme von den Eltern vor 5 Jahren auf Hochzeiten und große Familienfeste spezialisiert. Über 300 große Feiern werden hier jährlich ausgerichtet! Für uns ein schöner Ort für ein "Familienbild".

Christiane Opitz und Susann Schmorell im Landpark LauenbrückViel erlebt haben wir in den letzten drei Tagen, da gönnen wir uns zum Abschluss etwas Besinnlichkeit. Der Landpark Lauenbrück empfing uns bei traumhaften Herbstwetter. Das Konzept des Parks zielt auf Nachhaltigkeit und Aufklärung. So gibt es hier die "Landfrüchte", die "Landküche" und das "Landbett". Dr. Schiller führte uns durch seinen Park, wir staunten über üppige Gräser, zahlreiche Esel und sogar zahmes Wild.

Bleibt mir nur eines zum Schluss: Toll war die Reise mit euch! Wir haben viel gelacht, viel gesehen und ganz bestimmt auch viel gelernt!

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V