Studienreise nach Thüringen - Tag 3

Geschichte Live & in Farbe

Studienreise Thüringen - Rosenhof Familie Meyer

Es gibt Tage, an denen kommt man kaum zum Luftholen und schaut am Ende eben dieses Tages zurück, wie reich dieser war. Reich an Erlebnissen, freudigen Begegnungen und Erfahrungen. Genau so geht es heute unseren Teilnehmern an der Studienreise in Thüringen.

 
Auf dem Rosenhof der Familie Meyer haben wir das erfolgreiche Zusammenspiel von aktiver Landwirtschaft und attraktivem Landurlaub erlebt. Besonders der liebevoll gestaltete Garten mit Badesee und Kneippanlage weckten unser Interesse. Ja, so ein Kneifer in den Beinen kann ganz schön am Kopf zwiebeln.

Ab Mittag haben wir auf die Spuren deutscher Geschichte gemacht. Die "Herrin der Burg von Wolke 29" nahm uns als platonische Geliebte von Barbarossa gefangen. Voller Stolz und mit humorvollen Sagen um eine 1000-jährige Geschichte zauberte sie Bilder in unsere Köpfe. Und ja, es ist sehr kalt und stürmisch auf Deutschlands drittgrößtem Denkmal - dem Kyffhäuserdenkmal.

‎Nach der imposanten Vergangenheit aus massivem Stein zog es uns nach Braunsroda, zur leibhaftigen Geschichte der von Bismarcks. Zu Gast im Gutshaus von Bismarck ließen es sich Kristin und Georg v. Bismarck nicht nehmen, voller Stolz und Emphatie ihr "Lebenswerk" zu zeigen. Beruhigend, auch der Adel hat die gleichen Herausforderungen zu stemmen wie unsere Anbieter im Landtourismus.

Es macht so viel Freude, erlebnisreichen Erfahrungsaustausch zu leben. Auch dieser Reisetag war eine Bereicherung für uns.

Bis morgen - euer Erlebnis-Tagebuch aus Thüringen

Studienreise Thüringen - Ausflugzum Kyffhäuserdenkmal Studienreise Thüringen - Vortrag im Gutshaus von Bismarck

 

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V