Regionale Produkte im OstseePark

Teilnehmer Markt der regionalen ProdukteRegionale Produkte – ehrlich, lecker, trendig! Davon überzeugten sich am 29. und 30.10.2016 beim 2. Markt der regionalen Produkte, initiiert durch den Fachverband LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V., die Besucher des OstseeParks Rostock. An diesen Tagen präsentierten 25 Anbieter aus ganz Mecklenburg-Vorpommern weit über 1.000 regionale Produkte der unterschiedlichsten Warengruppen. Von Lupinenmilch, Marzipanschwein am Spieß, Garnelen, vegetarische und vegane Kost über Spirituosen, Säfte, Geflügel, Wilderzeugnisse, Schokoladen und Pralinen bis hin zu Mehlen, Senfen, Ölen, Salzen, Alpakahandschuhen, Naturkosmetik, floristische Dekorationen, Bücher, handgefertigten Schmuck und Bieren, war die Vielfalt an regionalen Produkten kaum zu überbieten.

„Ich lebe seit über 50 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern, wusste aber nicht, dass es so viele tolle und leckere Produkte in meiner Heimat gibt. Gut, dass der 2. Markt der regionalen Produkte diese Besonderheiten aufzeigt, jetzt werde ich mit Sicherheit öfters einen Hofladen besuchen und dort Regionales einkaufen, vielen Dank!“, so die Besucherin Irmhild Becker aus Rostock. Nicht nur die Gäste des OstseePark Rostock waren angetan von dem vielfältigen Angebot, auch die Austeller selber und Gastronomen und Hoteliers zeigten sich positiv überrascht über die Produktvielfalt und – qualität. Bei einem Speed-Dating am Sonntagmorgen stellten sich alle Teilnehmer kurz vor und präsentierten ihr Angebot. „Ohne den Markt der regionalen Produkte hätte ich niemals die Möglichkeit erhalten, mit diesen tollen Kollegen zusammenzuarbeiten und neue Produkte zu kreieren“, so Govinda Thaler von Lunch Vegaz. Der Food Manager des Neptun Hotels Danny Jäger ergänzte „Ich bin ganz begeistert von diesen ehrlichen und regionalen Produkten und freue mich schon sehr, dass wir im Hotel Neptun nun neben den Salzen aus dem Salzreich auch weitere Produkte präsentieren können. Die hier entstandenen Kontakte werden bei der Erweiterung unserer Produktpalette helfen. Als Gastronomen sollten wir noch mehr mit unseren regionalen Produzenten zusammenarbeiten.“

Der 3. Markt der regionalen Produkte ist bereits in Planung und wird im Frühjahr Gäste, Aussteller und Gastronomen von den ehrlichen, leckeren und trendigen Produkten aus Mecklenburg-Vorpommern überzeugen.

2. Markt der regionalen Produkte


 

Mit dabei waren unter anderem: Alpakahof am Iserberg, Bauernhof Oehlert, Biowildgehege Albrecht, DIGITACK mit dem Projekt MyFoodHero, Duft-Noten Ziolkowski, Erlebnis-Bauernhof Kliewe, Erste MAENNERHOBBY GmbH, Forsthausbrauerei Trotzenburg, Garnelen Farm Grevesmühlen, Gutshof Insel Usedom, Herr Fischer und die Schokolade, jolu Naturkosmetik, Kokopella, Lunch Vegaz, Luwe-Regional, Ostseemühle, Prolupin, Salzreich, Satower Mosterei, Schokoladerie de Prie, Vielanker Brauhaus und LANDURLAUB Mecklenburg Vorpommern.

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V