Prüfungszeit für die „Fachkraft für Reittourismus“

PferderennsportDer Fachverband LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V., der Landestourismusverband und das BilSE-Institut haben am 04. April 2017 den aktuellen Jahrgang des Zertifikatskurses „Fachkraft für Reittourismus“ geprüft. Der Prüfung waren 128 Unterrichtsstunden vorausgegangen, in denen die Absolventen des Kurses Einblicke in wirtschaftliche, steuerrechtliche, rechtliche und kalkulatorische Besonderheiten im Pferdetourismus hatten und praktisches Rüstzeug zur Verbesserung von Leistungsangeboten und deren Vermarktung erhielten.

Das fundiert vermittelte Wissen der vielfältigen Bereiche, das Technikerlernen von der Praxis für die Praxis sowie der sich aufgebaute Gruppenzusammenhalt unterstreicht wieder einmal die Besonderheiten und die Notwendigkeit dieser Erwachsenbildung. So unterschiedlich die Themen der Prüflinge waren, so unterschiedlich und lehrreich waren deren Prüfungen. Die Prüfungskommission ist stolz dem aktuellen Kurs acht erfolgreiche Zertifikate im Rahmen der feierlichen Übergabe am 02. Mai 2017 in den Räumlichkeiten des Internationalen Haus des Tourismus in Rostock überreichen zu können.

Der neue Zertifikatskurs „Fachkraft für Reittourismus“ wird ab November 2017 für Landwirte und kleinst- und mittelständige Betriebe aufgelegt. Wer nähere Informationen zu den Inhalten und Zeiten des Kurses erhalten möchte, wendet sich bitte an Frau Krempien unter Tel: 0381 4030 632 oder per Mail an c.krempien@auf-nach-mv.de.

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V