Auswertung Weiterbildung Texten

Weiterbildung TextenKataloge, Flyer, die hauseigene Internetseite... wer ein Unternehmen hat, muss ab und an Texte schreiben oder schreiben lassen. Was aber unterscheidet gute Texte von schlechten?
Welche Fehler lassen sich leicht vermeiden? Und: Wie schafft man es, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und von der ersten bis zur letzten Zeile zu halten?

Die Weiterbildung „Schreiben für´s erfolgreiche Marketing“ gab praktische Hilfestellungen und schärfte den Blick der Teilnehmer.

Am 13.06.2017 fanden 18 Anbieter von Hofläden, Ferienobjekten und Erlebnissen den Weg in die schöne Hansestadt Rostock. Die Leitung der Weiterbildung übernahm die freie Journalistin Katja Bülow. Als erstes stand die Analyse von Texten auf dem Plan, ehe dann die Angebotsentwicklung in Gruppenarbeit folgte.

Frau Bülow lieferte den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks, wie man den Leser durch geschickte Formulierungen und das Verhindern von häufig entstehender Fehler, vom ersten bis zum letzten Wort für sich gewinnen kann. Nach einem kleinen Mittagssnack ging es dann ans Eingemachte. Aus der vorherigen Angebotsformulierung hatte nun jeder die Chance selbst einen Text aufs Papier zu bringen und das Neugelernte gleich in die Tat umzusetzen. In individuellen Einzelgesprächen analysierte Frau Bülow mit dem jeweiligen Anbieter kurz das Geschriebene und hob das besonders gut Gelungene in der Gruppe hervor, sprach aber auch häufig gemachte Fehler an, welche sich leicht vermeiden ließen.

Mit neuen Texten und Ideen im Kopf näherte sich ein sehr lehrreicher Tag langsam dem Ende entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Bülow, welche das Thema des Schreibens fürs Marketing sehr sympathisch und hilfreich wertvoll an die Teilnehmer herangetragen hat.

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V