Mitgliederversammlung 2016

Teilnehmer MitgliederversammlungSchon vor der Mitgliederversammlung nutzten zahlreiche Anbieter von Ihnen die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und reisten bereits am Freitag, 11.11.2016 auf die Insel Usedom. Bei einem gemütlichen Abend mit Focaccia backen und Weinverkostung wurden zahlreiche Gespräche geführt, Kontaktdaten ausgetauscht und eine gemeinsame Zusammenarbeit beschlossen. Nach einem rundum gelungenen Abend folgte eine informative und erfolgreiche Mitgliederversammlung.

Am 12.11.2016 fand die reguläre Mitgliederversammlung unseres Fachverbandes LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern statt. 32 Anbieter folgten unserer Einladung in den Gutshof "Insel Usedom" und konnten an diesem Tag zahlreiche Informationen und Wissenswertes für die tägliche Arbeit mit nach Hause nehmen. Nach den Grußworten von Gerd Lange, Referatsleiter Tourismus - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern, informierte unser Vorstandsvorsitzender Thomas Krüger über den Geschäftsbericht und die Arbeit des Vorstandes für das Jahr 2015. Im Anschluss berichtete die Geschäftsführerin Frau Cornelia Hass über den Finanzbericht 2015 und den Finanzplan 2016. Der Bericht des Kassenprüfers (Kurt Bernecker) vervollständigte die Tagesordnung. Alle Berichte können auf Anfrage in der Geschäftsstelle in Rostock eingesehen werden.

Frau Edda Krüger, Ferien am Schloss wurde von den stimmberechtigten Teilnehmern zur neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt und übernimmt ab sofort die Aufgaben von Susanne Kliewe.Ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Frau Krüger!

Im Rahmen unsere Mitgliederversammlung wurden die langjährigen Mitglieder für Ihre Treue ausgezeichnet. So erhielten "Ferien am Schloss", "BBV - Bildung Bedeutet Verstehen" und "landurlaub diemitz" entsprechend Ihrer Zugehörigkeit eine Jubiläums-Urkunde des LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern. Selbstverständlich erhalten alle Mitglieder, die in diesem Jahr Ihr 5-jähriges, 10-jähriges, 15-jähriges oder auch 20-jähriges Jubiläum mit uns feiern eine Urkunde auf dem Postweg zugesandt.

Auch Neumitglieder konnte der Fachverband auf der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. So übergab Thomas Krüger an Martin Neumann von der Ersten MAENNERHOBBY GmbH & Co.KG stellvertretend für die 16 Neukunden die Beitrittsurkunde. Wir freuen uns über dieses tolle neue Angebot in unseren Reihen und den "jungen" Nachwuchs unter den Mitgliedsbetrieben :-)

Die aktuellen Ergebnisse der Gästebefragung in Mecklenburg-Vorpommern, stellte Antje Hansch vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern dar. Dabei informierte Sie auch darüber, was Gäste wollen, vermissen, schätzen und kritisieren und erläuterte Handlungsansätze für das Binnenland. Den Vortrag "Ergebnisse der Gästebefragung 2015/2016" können Sie >>hier<< nachlesen.

Über das Thema Reiseversicherung: Schutz für Gast und Gastgeber informierte Frau Ina Bärschneider von der Euopäischen Reiseversicherung. Alle Informationen rund um dieses Thema und Ihre Vorteile bei Nutzung der ERV finden Sie >>hier<<.

Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer bei einer Führung durch den Gutshof "Insel Usedom" mit Vorführung der Ölpresse und des Malwerkes "Appetit" auf die leckeren hausgemachten Waffeln holen. Wir bedanken uns rechtherzlich bei unserer Gastgeberin Frau Korts, die uns eine besondere Mitgliederversammlung geboten hat.

Im nächsten Jahr wird die Versammlung bereits im Frühjahr stattfinden, über den genauen Termin und den Ort informieren wir Sie zeitnah.

[ >>Hier<< gelangen Sie zur Mitgliederbefragung.]

Mitglied werden

Ein starker Verband braucht starke Mitglieder! Schließen Sie sich unserem Fachverband an und profitieren Sie von unserer Fachkompetenz, unseren vielfältigen Angeboten, von aktuellen Informationen, Vermarktungsmöglichkeiten und Kontakten. Denn Kontakte schaden nur denen, die keine haben!

Logo Landurlaub M-V